Visit us: Open air area booth L62

Maximum efficiency in timber handling

SENNEBOGEN at LIGNA 2019

Experience how efficient wood handling can be and take a close look at our world firsts: Exclusively at LIGNA 2019, we present the SENNEBOGEN 735 E Pick & Carry material handler with Green Efficency Drive - a brand new drive solution for timber handling. Visit our booth in the outdoor area - L62 and learn more about solutions for timber handling, sawmill, logyard, energy harvesting and slope maintenance. We look forward to your visit!

Our exhibit at ligna 2019

World innovation for Pick & Carry

SENNEBOGEN 735 E with Green Efficency Drive

SENNEBOGEN presents a world‘s first at Ligna 2019: The first electric travel drive for timber material handlers! Familiar SENNEBOGEN Pick & Carry benefits meet intelligent energy management: With the Green Efficiency Drive, you can achieve energy savings of up to 30 % and get to know a completely new, more dynamic driving experience. The new technology will be ready for series production at the beginning of 2020.

Video: The SENNEBOGEN 735 E with Green Efficency Drive in operation

Further machines for fuel wood harvesting & timber handling

Forstumschlagbagger SENNEBOGEN 718 E für Energieholzernte und Böschungspflege

Telescopic timber handler 718 E

The 718 E telescopic timber handler from SENNEBOGEN is a unique solution for a wide range of challenges: Whether fuel wood harvesting or tree care, the 21-ton multi-talent impresses with flexibility and a telescopic boom with a reach of 13 metres. Unique: the Maxcab can be raised by 2.7 metres and tilted by 30°!

Brochure
SENNEBOGEN Umschlagbagger für Pick and Carry im Sägewerk und auf dem Rundholzplatz 723 M

Pick & Carry material handler 723 E

With its compact dimensions, a thought-out design and numerous equipment variants, the 723 is the ideal on-site addition: The mobile timber handling machine with a 119 kW diesel engine offers smaller sawmills and timber companies in particular a tailor-made solution for efficient timber handling.

Broschüre
SENNEBOGEN Umschlagbagger für Pick and Carry im Sägewerk und auf dem Rundholzplatz 730 M

Pick & Carry material handler 730 E

The latest 168 kW diesel engine technology according to emission standards stage V, compact dimensions for ideal manoeuvrability and a stacking height of up to 10 metres: the mobile 730 E Pick & Carry material handler is the perfect solution for challenges in the timber industry and even pulls trailers weighing up to 25 t.

Brochure
SENNEBOGEN Umschlagbagger für Pick and Carry im Sägewerk und auf dem Rundholzplatz 735 M

Pick & Carry material handler 735 E

Efficient, flexible and very robust: The SENNEBOGEN 735 E Pick & Carry material handler is the perfect match for demanding, mobile sorting and loading operations on the log yard. In addition, the robust undercarriage with eight tyres is perfectly suited for operating trailers of up to 30 t.

Brochure
SENNEBOGEN Umschlagbagger für Pick and Carry im Sägewerk und auf dem Rundholzplatz 830 M Trailer mit Anhänger

Pick & Carry Umschlagbagger 830 Trailer

The SENNEBOGEN 830 E is an essential partner for customers in the timber industry: it is capable of handling loading, log transport and sorting tasks all at once. Thanks to the enormous driving power of the 168 kW diesel engine, the machine easily pulls and loads trailers weighing up to 80 t in record-breaking time.

Brochure

Telehandler 355 E

The SENNEBOGEN 355 E combines the advantages of wheel loader and telehandler technology in a unique machine. Thanks to its robust and compact design, the Z kinematics - known from wheel loader technology, the powerful 103 kW engine and the elevating cab, it is ideally equipped for demanding loading operations in timber handling.

Brochure

Interested?

Find your sales and service partner!

Do you have any questions and would like more detailed information about our products and services? SENNEBOGEN has a worldwide sales network of 180 international sales partners with 300 service locations.

Besuchen Sie uns: Freigelände Stand L62

Maximale Effizienz im Holzumschlag

SENNEBOGEN auf der LIGNA 2019

Erleben Sie, wie effizient Holzumschlag sein kann und schauen Sie sich unsere Weltneuheit hautnah an: Exklusiv auf der LIGNA 2019 präsentieren wir den Pick & Carry Umschlagmaschine SENNEBOGEN 735 E mit Green Efficency Drive - einer brandneuen Antriebslösung für den Holzumschlag. Besuchen Sie an unserem Stand im Freigelände - L62 und erfahren Sie mehr über Lösungen für Holzumschlag, Sägewerk, Rundholzplatz, Energieholzernte und Böschungspflege. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unser Exponat auf der ligna 2019

Weltneuheit für Pick & Carry

SENNEBOGEN 735 E mit Green Efficency Drive

SENNEBOGEN präsentiert zur Ligna 2019 eine Weltneuheit: Der erste elektrische Fahrantrieb für Pick & Carry Umschlagmaschine! Gewohnte Pick & Carry Vorteile von SENNEBOGEN treffen auf intelligentes Energiemanagement: Mit dem Green Efficiency Drive erreichen Sie bis zu 30 % Energieeinsparung und lernen ein völlig neues, dynamischeres Fahrerlebnis kennen. Die neue Technologie wird Anfang 2020 serienreif sein.

Video: Der SENNEBOGEN 735 E mit Green Efficency Drive im Einsatz

Weitere Maschinen für Energieholzernte & Holzumschlag

Forstumschlagmaschine SENNEBOGEN 718 E für Energieholzernte und Böschungspflege

Forstumschlagmaschine 718 E

Der Forstumschlagmaschine 718 E von SENNEBOGEN ist eine einmalige Lösung für vielfältige Herausforderungen: Ob Energieholzernte oder Baumpflege, das 21 Tonnen leichte Multitalent besticht mit Flexibilität und einem auf 13 Meter austeleskopierbaren Ausleger. Einzigartig: die um 2,7 Meter hochfahrbare und um 30° neigbare Maxcab-Fahrerkabine!

Broschüre
SENNEBOGEN Umschlagmaschine für Pick and Carry im Sägewerk und auf dem Rundholzplatz 723 M

Pick & Carry Umschlagmaschine 723 E

Mit seinen kompakten Abmessungen, einem durchdachten Maschinenkonzept und zahlreichen Ausstattungsvarianten ist der 723 E die ideale Ergänzung vor Ort: Die mobile Holzumschlagmaschine mit einem 119 kW-Dieselmotor bietet insbesondere kleineren Sägewerken und Holzbetrieben eine maßgeschneiderte Lösung für effizienten Holzumschlag.

Broschüre
SENNEBOGEN Umschlagmaschine für Pick and Carry im Sägewerk und auf dem Rundholzplatz 730 M

Pick & Carry Umschlagmaschine 730 E

Neueste 168 kW-Diesel-Motorentechnologie der Abgasstufe V, schmale Abmessungen für beste Verfahrbarkeit und eine Stapelhöhe von bis zu 10 Metern: Der mobile Pick & Carry-Holzumschlagmaschine 730 E ist die ideale Lösung für die Herausforderungen der Holzindustrie und zieht sogar Anhänger bis 25 t Gewicht.

Broschüre
SENNEBOGEN Umschlagmaschine für Pick and Carry im Sägewerk und auf dem Rundholzplatz 735 M

Pick & Carry Umschlagmaschine 735 E

Sparsam im Verbrauch, wendig und sehr robust: Der 735 E Holzumschlagmaschine von SENNEBOGEN ist die perfekte Ergänzung bei anspruchsvollen, mobilen Sortier- und Verladetätigkeiten auf dem Rundholzplatz. Der robuste, achtfachbereifte Unterwagen eignet sich zudem perfekt für den Betrieb mit Anhängern bis zu 30 t.

Broschüre
SENNEBOGEN Umschlagmaschine für Pick and Carry im Sägewerk und auf dem Rundholzplatz 830 M Trailer mit Anhänger

Pick & Carry Umschlagmaschine 830 Trailer

Der 830 E-Serie von SENNEBOGEN ist ein unverzichtbarer Begleiter für Kunden der Holzindustrie: Er ist in der Lage, Verladeaufgaben, Rundholz-Transport und Sortierung auf einmal zu übernehmen. Dank der enormen Antriebskraft des 168 kW-Dieselmotors zieht und belädt die Maschine Anhänger mit bis zu 80 t Gewicht problemlos und das in Rekordzeit.

Broschüre

Teleskoplader 355 E

Der SENNEBOGEN 355 E vereint die Vorteile aus der Radlader- und Teleskoplader-Technik in einer einzigartigen Maschine. Durch die robuste und kompakte Bauweise, der Z-Kinematik - bekannt aus der Radlader-Technik, dem kraftvollen 103kW-Motor und der hochfahrbaren Kabine ist er ideal für anspruchsvolle Verladetätigkeiten im Holzumschlag gerüstet.

Broschüre

Interesse?

Finden Sie Ihren Vertriebs- und Servicepartner!

Sie haben Fragen und möchten sich genauer über unsere Produkte und Leistungen informieren? SENNEBOGEN hat ein weltweites Vertriebsnetz von 180 internationalen Vertriebspartnern mit 300 Servicestützpunkten.